Der Supergau in Japan - Warum sind wir jetzt eigentlich überrascht ?

12.03.11 –

(Jörg Ditt)

Es ist nun genau das passiert, wovor immer gewarnt wurde

Ein erneuter Supergau - diesmal hervorgerufen durch ein Erdbeben .

.. und der nächste Gau ist vorprogrammiert :

Am 12.03.2011 um 12:03:42 UTC gab es am Golf von Kalifornien ein Erdbeben der Stärke 4.4 .  -

Hat das jemand zu Kenntnis genommen ?

Jeder kennt das "Erbeben von San Franzisco.

Jeder weiss das auch dort auf das "große" Erdbeben gewartet wird.

Die Geologen sind sich einig - es wird ein sehr großes Erdbeben in dieser Region kommen –

die Frage ist nur Wann . .

Weiss denn auch jeder das es dort Atomkraftwerke gibt ? 

Die Atomlobby nimmt keinerlei Rücksicht auf diese lauernden Gefahren - sie versucht immer wieder zu vertuschen und zu beschwichtigen .

Dafür gibt es weltweit - auch in Deutschland -genügend Beweise

Warum bitte sieht sich Frau Merkel nun plötzlich genötigt einen Sicherheitcheck der deutschen Atomkraftwerke anzukündigen .

Wäre dies ohne das Unglück in Japan nun nicht notwendig gewesen ?

Kurz vor den anstehenden Wahlen sind das die typischen Nebelbomben die eine drohende Diskussion über die Laufzeitverlängerung der deutschen AKW´s schon im Ansatz abzuwürgen. 

Die Atomkraft ist nicht beherrschbar - dies wird uns in diesen Tagen wieder einmal deutlich vor Augen geführt.

Tschernobyl war eine historische Zäsur – Ist Fukushima die nächste ?-  Welche  Lehren wurden und werden daraus gezogen ? 

Wir trauern mit allen Opfern der Katastrophe in Japan und hoffen , dass die Bemühung zum Eindämmen des drohenden Supergaus´s doch noch erfolgreich sind . 

Jörg Ditt / 0178-1489966

Für Bündnis 90/ Die Grünen / Kreisverband Oberhavel

Kategorie

Energie | Oberhavel | Oberkrämer | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr