Anbindung des Germendorfer Tier- und Freizeitparks an den ÖPNV

22.11.12 –

Beschlussvorschlag:

Der Kreistag beauftragt den Landrat dem Kreistag ein Konzept zur Busanbindung des Germendorfer Freitzeitparkes vorzulegen. Dort sollen neben den Buslinien, die den Park anfahren können auch mögliche Fahrzeiten und die mit einer solchen Anbindung verbundenen Kosten enthalten sein.

Antragsbegründung:

Wie der Bauernmark in Schmachtenhagen oder der Ziegeleipark in Mildenberg, hat sich auch der Tier- und Freizeitpark in Germendorf zu einem touristischem Leuchturm im Landkreis Oberhavel entwickelt. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, das dies ohne öffentliche Zuschüsse erreicht worden ist. Die direkte Anbindung des Freizeitparks an die Linien des öffentlichen Personennahverkehrs ist längs überfällig. Diese Maßnahme soll vor allem dazu beitragen, dass Mütter mit Kindern, Kinder- und Jugendgruppen aber auch Familien und Senioren den Park nun direkt mit den Bussen der OVG erreichen können.

Link zum Antrag

Kategorie

Antrag | Kreistagsfraktion

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.