BündnisGrüne/PIRATEN wollen Glienicke gestalten

09.06.14 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Piratenpartei werden in der neuen Glienicker Gemeindevertretung zusammenarbeiten. Seit der Kommunalwahl vom 25. Mai sind in der Glienicker Gemeindevertretung zwei neue Parteien vertreten: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Barbara Neeb-Bruckner, Petra Bajorat-Kollegger und Karsten Wundermann sowie die PIRATEN mit Thomas Bennühr.

Die neuen Abgeordneten kennen sich bereits aus dem gemeinsamen Engagement für den Erhalt der Glienicker Alleen. Nun wollen sie sich für den Bau des neuen Jugendclubs und die Verkehrsberuhigung, die Ausgestaltung des Energiekonzepts und verstärkte Bürgerbeteiligung, politische Transparenz sowie für bezahlbare barrierefreie Wohnungen und eine bürgernahe Verwaltung stark machen.

„Durch die Bündelung der Kräfte kann sich jeder von uns auf seine Stärken konzentrieren. So wollen wir mehr Wirkung entfalten“, sagt Karsten Wundermann, der in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/ PIRATEN den Vorsitz übernimmt. Barbara Neeb-Bruckner wird den Bereich Planen/Bauen/Umwelt, Petra Bajorat-Kollegger den Bereich Infrastruktur/Straßenbäume und Gewerbe und Thomas Bennühr den Bereich Soziales und Jugend betreuen. Der Ortsverband der GRÜNEN und der Kreisverband der PIRATEN haben der Zusammenarbeit jeweils zugestimmt.

Die Fraktionsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen / Piraten

<link userspace bb kv_ohv glienicke fotos _blank>Fraktion B90-GRÜNE-PIRATEN

Karsten Wundermann, Petra Bajorat-Kollegger, Petra Neeb-Bruckner, Thomas Bennühr

Glienicke | Kachel