02.06.2021

Zum Tag des Fahrrades - Unser neues Wahlkampfrad ist einsatzbereit!

Unser Wahlkampfrad in der schönsten aller Farben - in GRÜN !

Der Kreisverband hat bei einem nagelneuen gebrauchten Verkaufslastenrad zugegriffen und nun grün umgestaltet - bei der kommenden Bundestagswahl 2021 und hoffentlich für viele weitere Jahre wird es uns treu begleiten. Wie in den letzten Wahlkämpfen kam man mit solch einem Rad mobile Wahlkampfstände "aufbauen" - einfach in dem man es an strategisch guten Punkten parkt und Flyer verteilt. In Coronazeiten kommen sogenannte "stille Wahlkampfstände" in Frage - dann ist die Auffälligkeit des Rades umso wichtiger. Dazu ist in der Regel sogar keine Genehmigung der Ordnungsämter einzuholen, weil wir ja damit mobil sind.

Jeder Ortsverband und die Mitglieder, die in den kommenden Wochen und Monaten dieses Rad für ihre Wahlkämpfe verwenden möchten, können nach der Verfügbarkeit beim Kreisgeschäftsführer kgf(at)gruene-ohv.de anfragen und reservieren. Es handelt sich um ein großes, schweres Fahrrad - weite Strecken sind da schon eine Herausforderung oder man veranstaltet ein gemeinsames Abholen und wechselt die "Pferde" regelmäßig aus.

Wir hoffen für das Rad und seine Benutzer immer eine gute und sichere Reise.

 

URL:https://gruene-ohv.de/einzel/single/article/zum-tag-des-fahrrades-unser-neues-wahlkampfrad-ist-einsatzbereit/