Nun geht es los - Die Gäste kommen!

18.10.15 –

Achtes Treffen der Initiative

In der nächsten Woche werden unsere Gäste in der Unterkunft eintreffen. Wir wollen sie begrüßen und unsere Hilfe anbieten. Dazu sind wir gut gerüstet. Die WOLV-INI - die seit Dezember 2014 aktiv ist - hat mittlerweile erfreulicherweise 150 Aktive gefunden. Wir haben ein viersprachiges Merkblatt erstellt, mit dem wir uns den Menschen vorstellen. Es haben sich mehrere Arbeitsgruppen gebildet, die eigenständig ihre Projekte voranbringen. AG-Helfer, AG-Sachspenden, AG-Beratung, AG-Geld, AG-Medien, AG-Koordination.

Der neue Flyer konnte ebenso fertiggestellt werden wie auch die Website www.wolv.info permanent immer weiter ausgebaut wird. Wir sind permanent mit der Kreisverwaltung in engem und vertrauensvollem Kontakt damit wir unsere Aktivitäten abstimmen können.

Aktuell haben wir einige hochinteressante Projekte in Planung, die unter Anderem auf dem Treffen vorgestellt werden. Hierzu benötigen wir dringend Unterstützung. So bitten wir um Hinweise, wo wir einen Bürocontainer kaufen oder mieten können – auch wir benötigen einen trockenen Raum für die Sammlung von Sachspenden (auch wenn es nur für ein paar Monate ist).

Um die aktuelle Situation zu besprechen und die Projekte der Arbeitsgruppen vorzustellen, treffen wir uns am

Datum:20.10.2015
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Ev. Kirche in Leegebruch
Straße der Jungen Pioniere 1G

TOP´s:

1. Aktuelle Situation
  2. Vorstellung der einzelnen AG´s und ihrer Aktivitäten
  3. Weitere Planungen der Initiative

Gäste und Aktive (oder die es werden wollen) sind herzlich willkommen!

Miteinander reden heißt: Mehr voneinander wissen

Jörg Ditt
Grünstraße 10
16727 Oberkrämer/OT Eichstädt / 0174/9568109